adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Gesellschaft & Geschichten

Weitermachen!

Werde Kultur-und Kreativpilot 2017 mit deiner Idee

Unter dem diesjährigen Motto „Weitermachen!“ werden nun schon zum 8. Mal in Folge die innovativsten Kreativen Deutschlands gesucht.

Egal, ob du gerade gestartet bist oder du deine Pläne schon umsetzen konntest, mit einer guten Idee hast du die Chance Kultur-und Kreativpilot 2017 zu werden!

Die Kreativpiloten auf Bustour_ Credits William Veder

Dieses Jahr gibt’s die Piloten zum Anfassen

2017 tourt erstmals ein Kreativpiloten-Bus im Juni zwei Wochen lang durch ganz Deutschland, von Rostock bis nach München. In jeder Stadt auf der Route könnt ihr euch in einer Werkschau ansehen, was die Kreativpiloten aus den vorherigen Jahrgängen so Tolles fabriziert haben. Außerdem habt ihr dabei gleich die Gelegenheit, ihnen Löcher in den Bauch zu fragen.

Über 200 Unternehmen haben bisher übrigens schon davon profitiert, so zum Beispiel auch Sema Gediks außergewöhnliches Modelabel für kleinwüchsige Menschen „Auf Augenhöhe“ (Hier zum Artikel). Ausgezeichnet wurde unter anderem auch das Team „vomhörensehen“, die eine Willkommensplattform für Geflüchtete ins Leben gerufen haben.

Tourplan

06. Juni Rostock
07. Juni Lübeck
08. Juni Hamburg
09. Juni Bremen
10. Juni Köln
12. Juni Mainz & Wiesbaden
13. Juni  Saarbrücken
14. Juni  Heidelberg
15. Juni  München

Die Gewinner 2016_Credits: William Veder

renk. ist Fan

Neben der Auszeichnung erhalten die Titelträger ein einjähriges Mentoring-Programm mit Workshops, der Begleitung von zwei Coaches, Austausch mit den anderen Teams und mediale Aufmerksamkeit.

Im Jahr 2013 war renk. unter den Glücklichen und wurde zum Kultur-und Kreativpilot. Über das Starterprogramm bekamen wir so endlich die Gelegenheit anzupacken und loszulegen. Ein Jahr lang wurden wir von Profi-Coaches begleitet, konnten unseren Ideen Antrieb verleihen und uns mit den anderen Startups bei den regelmäßigen Treffen austauschen und motivieren. Weitermachen zahlt sich also aus!

Bleib dran!

Wenn du jetzt sicher bist, dass deine Idee hinaus in die Welt muss, bewirb dich ganz easy über das Online-Formular ab dem 15.05. bis zum 30. 06. 2017  auf www.kultur-kreativpiloten.de/bewerbung, per Post oder sogar live während der Kreativpiloten Bustour vom 06.- 23. Juni durch ganz Deutschland.

Du brauchst nur:

  • eine kurze Beschreibung deiner Idee
  • ein paar Infos zu deiner Person oder zu deinem Team
  • ein kurzes Motivationsschreiben, warum du Kultur- und Kreativpilot werden willst.

Mach nicht nur mit, mach weiter!

Organisator der Auszeichnung ist das u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V. und gefördert wird das Ganze von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.

Kreativpiloten im Kanzleramt_ Credits William Veder

 

Titelbild: Stef Zins

Artikel sponsored by Kultur- und Kreativpiloten.

Nächster Artikel

Essen & Trinken

Sarma – Gerollte Weinblätter

badhunterstories

Lust auf Lecker Newsletter?