adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Allgemein

Izgara und Rakı-Cocktail Abend

Liebe renkler, 

seit es renk. gibt, veranstalten wir auch einmal im Monat einen Rakı-Abend mit der Redaktion. Es ist quasi unsere renkische Teambuildingsmaßnahme (Schiipass). In diesem Jahr fand sie auch endlich das erste Mal draußen auf einer schönen Terrasse statt – verbunden mit „ızgara“ (dt. „grillen“).

In einem unserer letzten Beiträge haben wir euch von unseren leckeren, renk.-Rakı-Cocktails berichtet. Diese hat Tim Dahlmann, der Sanatorium23-Barchef, für renk. eigens kreiert. Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Shame on you! Oder lest zumindest, was wir bereits geschrieben haben. Für alle Nicht-Rakı-Trinker: Die Redaktion hat es getestet und für „çok lezzetli“ (dt. „sehr lecker“) befunden. 

Also, probiert es selber aus, berichtet uns davon und vergesst nicht, euch genug Eiswürfel zu besorgen. Wir mussten nämlich notgedrungen zur traditionellen Mischung aus Wasser und Rakı pur umschwenken. Schmeckt aber auch super!

Hier ein paar Schnapsschüsse vom vergangenen Samstagabend.

„İçelim güzelleşelim!“ (dt.: „Lass uns Trinken und schöner werden – ein typischer Rakı-Spruch“)

raki-cocktail-rezepte-17_renk

raki-cocktail-rezepte-16_renk

raki-cocktail-rezepte-15_renk

raki-cocktail-rezepte-14_renk

raki-cocktail-rezepte-13_renk

raki-cocktail-rezepte-12_renk

raki-cocktail-rezepte-11_renk

raki-cocktail-rezepte-10_renk

raki-cocktail-rezepte-09_renk

raki-cocktail-rezepte-08_renk

raki-cocktail-rezepte-01_renk

raki-cocktail-rezepte-07_renk

raki-cocktail-rezepte-06_renk

raki-cocktail-rezepte-05_renk

raki-cocktail-rezepte-04_renk

raki-cocktail-rezepte-03_renk

raki-cocktail-rezepte-02_renk

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Tim Dahlmann für die Rezepte und Yeni Rakı für das Sponsoring.

Credits
Text und Fotos: Melisa Karakus

Nächster Artikel

Bühne & Schauspiel

Selam Opera

Wie Türken die Oper lieben lernten

    Lust auf Lecker Newsletter?