adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Musik & Tanz

Gewinnt meine Liebe

Gewinne sein neues Album "Kauf meine Liebe"!
VERLOSUNG

Wir trafen den Kreuzberger Rapper BRKN für einen kurzen Plausch anlässlich seines neuen Albumreleases „Kauft meine Liebe!“, das ihr jetzt bei renk. gewinnen könnt! Wie das geht, erfahrt ihr weiter unten.

Ich habe letztens bei Facebook einen Livemitschnitt von einem deiner Konzerte gesehen, auf dem du ’ne ziemlich flinke Sohle auf’s Parkett gelegt hast. Hast du dir alles selber beigebracht oder nimmst du Tanzunterricht?

Ja, das war dieser Michael-Jackson-Move. Aber nein, kein Tanzunterricht. Als kleines Kind habe ich gern mal ne Backstreet-Boys-Platte aufgelegt und komplett durchgetanzt. Oder so Will-Smith-Zeugs.

Wir reisen in die Zukunft zu dem Tag, an dem längst klar ist, dass du sämtliche Herzen, die zu erobern es auf Erden gibt, erobert hast, und dein Name in einem Atemzug mit Ray Charles, Rainald Grebe und Rihanna genannt wird.

Wer ist Ray Charles?!

2016-03 BRKN renk Magazin - Ferhat Topal Photography 002

An diesem Tag kommt ein Geheimnis zu Tage, welches dich auf der Spitze deiner Karriere Kopf und Kragen kosten könnte. Wir kommen dem nun zuvor, indem du es deinen treuen und treuesten Fans jetzt schon verrätst!

Von welcher Art Geheimnis reden wir hier? Etwa in die Richtung „Ich habe mal Ballet getanzt“ oder eher „Meine Freundin ist 10 Jahre alt“? (alle lachen)

Gute Rückfrage! Letzteres …

Auf Anhieb fällt mir nichts ein. Das kann aber auch daran liegen, dass ich manche Dinge verdränge. Ach so, ich habe früher als Kind mit Magic-Karten gespielt.

Wenn du ein 5-Sterne-Koch wärst und du heute deine neueste Kreation vorstellen könntest, wie würdest du sie beschreiben?

Ah, das ist ’ne gute Frage … Also es handelt sich hierbei definitiv um Fusion-Kitchen – ziemlich angesagt derzeit, oder? Ganz traditionelle Basis, immer mit dem Versuch etwas Neues reinzubringen. Übrigens, die geheime Zutat ist Liebe!

Kim hat ’nen dicken Arsch, die Stones ’ne dicke Lippe und Heino immer ’ne dunkle Brille auf? Was ist dein Markenzeichen?

Kim hat bestimmt nachhelfen lassen – die hat’s ja generell ein bisschen übertrieben, und darum geht’s auch in meinem Song:

Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus mit dem ganzen Kim Kardashian-Hype.

Ja perfekt, digga. Alles richtig gemacht. Mach am besten gar nicht erst Facebook auf. (lacht)

Aber deshalb ist es auch ähnlich wie bei Mick Jagger, die Augenbrauen sind einfach schon da. Vielleicht merken sich das die Leute auch bei mir, wenn ich irgendwo aufkreuze, und sagen dann: „Hey, da ist BRKN, der große Typ mit den Augenbrauen“.

Album-Verlosung

So nimmst du teil:

renk. auf Facebook liken und dort das Verlosungs-Posting kommentieren und/oder uns einen Snap schicken —> Adden unter: renk.magazin

Die Verlosung endet am Donnerstag Abend (02.06.2016, 20.00 Uhr). Der Gewinner wird durch elektronisches Losverfahren bestimmt.

Hier geht’s zum letzten renk. Interview mit BRKN:

Zu Gast bei BRKN im Studio - renk. Magazin

Credits

Text: Danny Đỗ

Foto: Ferhat Topal

Nächster Artikel

Sprache & Literatur

„Wieso Heimat, ich wohne zur Miete“

Selim Özdoğan´s Buch
Verlosung

Lust auf Lecker Newsletter?