adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Sprache & Literatur

Weihnachtslieder auf Türkisch

Oh Tannenbaum

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
Wie grün sind deine Blätter!
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein, auch im Winter wenn es schneit.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
Wie grün sind deine Blätter!


Ah çam ağacı, ah çam ağacı,
Ne kadar yeşil yaprakların!
Yaz aylarında açarsın.
Kış aylarında açarsın.
Ah çam ağacı, ah cam ağacı,
Ne kadar yeşil yaprakların!

Wir machen es euch auch einmal vor 🙂

Ah çam ağacı / Oh Tannebaum

Da ihr uns darum gebeten habt, unseren Post „Weihnachtslieder auf Türkisch“ auch zu singen und wir euch keinen Wunsch abschlagen können, liebe Leser, nun das Video dazu. Noch einmal zur Erinnerung, hier gibt es Oh Tannenbaum/Ah çam ağacı und Co. zum mitsingen – sehr witzig:
renk-magazin.de/weihnachtslieder-auf-tuerkisch

Einen Weihnachtschor machen wir doch nicht auf, obwohl sich in kürzester Zeit schon eine kleine Menschenmenge um uns gebildet hat. Hätte aber auch daran liegen können, dass wir neben der Bude mit den gebrante Mandeln standen – man weiss es nicht. 😀

In Liebe eure renklis

Posted by renk. Magazin on Freitag, 25. Dezember 2015

Kling Glöckchen, klingelingeling

Kling, Glöckchen, klingelingeling
Kling, Glöckchen, kling
Lasst mich ein, ihr Kinder,
Ist so kalt der Winter,
Öffnet mir die Türen,
Lasst mich nicht erfrieren.
Kling, Glöckchen, klingelingeling
Kling, Glöckchen, kling

Çalın zilleri, şıkır, şıkır
Çalın zilleri, çalın
Buyurunda gireyim çocuklar,
Dışarısı yağar karlar,
Kapılarınızı açın,
Soğukta bırakmayın
çalın zilleri, şıkır, şıkır
çalın zilleri, çalın

Stille Nacht

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht.
Nur das traute hoch heilige Paar,
Holder Knabe im lockigen Haar.
Schlaf in himmlischer Ruh,
Schlaf in himmlischer Ruh!


Huzurlu Gece! Mübarek Gece!
Uyur herşey, uyanık sadece.
Bir kutsal anne ve baban,
Altın saçlı aziz bir oğlan.
Uyu ilahi huzurla,
Uyu ilahi huzurla!

Foto: Shutterstock.com

Nächster Artikel

Kunst & Design

Die Zeit manipulieren mit Erdal İnci

Lust auf Lecker Newsletter?