adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Kunst & Design

Nazar Boncuk zur täglichen Einnahme

In der türkischen Kultur ist es verbreitet, sich vor dem bösen Blick „Nazar“ mithilfe von Schmuck oder Dekoration zu schützen – Şeyda erklärte bereits die Tradition.

Kunststudent Murat Bulut Aysan aus Genf ist einen Schritt weiter gegangen und hat in einem Studienprojekt eine Pille zur täglichen Einnahme entworfen. Der Packungsbeilage nach ist es empfohlen, diese nur über einen kurzen Zeitraum einzunehmen. Auf Dauer muss dann eben doch wieder das Nazar-Amulett am Türrahmen her halten.
Charmante Idee! Schade, dass es nur eine Fiktion ist.

 

NazarPille-2_renk_magazin

NazarPille-5_renk_magazin

Credits
Text: Melis Sivaslı
Bilder: Murat Bulut Aysan

Nächster Artikel

Kunst & Design

Sema Gedik – die Vermessung der Modewelt