adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Konzert

Ceza & Live-Orchester

mit Lia Şahin und DjIpek
  • 12.02.2020
  • 19:30
  • 17,90€
  • Club Gretchen
  • Obentrautstraße 19-21, 10963 Berlin

Der legendäre türkische Rapper Ceza kommt im Rahmen seines Europatournées am 12. Februar nach Berlin, dieses Mal mit eigenem Live-Orchester im Gepäck.

Nicht nur bekannt aus Fatih Akin’s Dokumentation „Crossing the Bridge“, hat Ceza es geschafft, mit seinen sozial-kritischen Texten, Musik und seiner Schnelligkeit in der Rap-Kunst seit über 20 Jahren bekanntester Rapper Türkei’s zu sein.

Ceza trägt den Titel des ersten türkischen Musikers, der mit der EMA von MTV ausgezeichnet wurde. Sein Album „Suspus“ wurde von iTunes zum TOP 1 Rap / Hip Hop-Album des Jahres gekürt und das Musikvideo „Suspus“ auf Youtube über 144 Millionen Mal angesehen. Das Musikvideo seiner neuen Single „Beatcoin“ wurde in nur 3 Tagen über 5 Millionen Mal angeschaut und in den Trendvideos als Nummer 1 gelistet.

Im angesagten Venue Gretchen eröffnet der Gayhane Resident-DJ* und female:pressure Aktivistin DJ Ipek mit ihrem warmen Sound und eigenen Produktionen den Abend.

Die Hamburgerin* Lia Şahin, die sich selbst als „die übliche beatboxende rothaarige deutsche transgender Frau mit türkischem Migrationsvordergrund“ bezeichnet, bricht mit ihrer Art und Weise viele Gedanken und musikalische Grenzen auf. Mit ihrem herausragenden BeatBoxing, Live-Sampling und mit ihren noch nicht veröffentlichen Tracks aus ihrem upcoming Album, sorgt Lia Sahin für die richtige Stimmung auf den Headliner Ceza.

Beyond Istanbul & ED Productions freuen sich auf eine großartige Nacht mit Hip-Hop power, diversity and queer and female Empowerment.

Mehr zu den KünstlerInnen:

Lia Sahin arbeitet seit 7 Jahren als freischaffende Künstlerin und hoppst zwischen feministischen Veranstaltungen, HipHop Open Mic ́s, Electro Festival ́s, Keynote Präsentationen und interaktiven Trommelevents hin und her und trat über 1000 Gigs & Events mit namhaften Vertretern einiger Branchen und Genre-Größen durchgeführt.

Die Gewinnerin der Beatboxmeisterschaften ist leidenschaftlich ein fester Bestandteil von Rap for Refugees e.V als Beatbox Coach und kreative Leitung.

Sie produziert, sie singt, sie rappt, sie beatboxt und macht sich gerne über unsere Gesellschaft lustig und das mit Herz.

İpek İpekçioğlu aka DJ Ipek ist Berlinerin, DJ, Produzentin, Kuratorin, und Queer-Aktivistin, schaffte mit ihrem Track „Uyan Uyan“ released by Katermukke auf Platz 1 der TOP 10-Charts von Beatport, begeisterte İpek auch ihre Fans mit dem von ihr kompilten Remix-Albums von Selda Bağcan und ihrem Gesi Bağları-Remix.

Neben dem Auflegen und Produzieren,

hat Ipek‘s Arbeit einen starken sozial-kritischen Fokus.  Sie beschäftigt sich in diversen Projekten unter anderem mit Themen wie Frauen, Migration, Rassismus, Mehrfachdiskriminierung und Genderthemen, welche sie in ihre Musik einfließen lässt. In all ihren Arbeiten setzt die Türkeistämmige auf Kultur- und Genderdiversity und das Öffnen von Grenzen innerhalb verschiedener Communities.

Hinweis: Eintritt ab 16 Jahren.

Besorg dir jetzt einer der wenigen Tickets, die es noch gibt.

Hier zum Ticketlink