adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Bühne & Schauspiel

3 Türken und ein Baby

„Also wenn sich jemand mit Babys auskennt, dann wohl wir“ behaupten die drei türkischen Brüder Celal, Sami und Mesut. Sie sind die Hauptcharaktere in der neuen Komödie 3 Türken und ein Baby vom Regisseur Sinan Akkuş, die seit dem 22. Januar 2015 in den Kinos läuft.

Klischeehafter und deutlicher könnte der Titel nicht sein. Jeder potenzielle Kinobesucher assoziiert mit dem Titel, dass ein männlicher Türke definitiv nicht mit einem Baby umgehen kann. Doch was passiert, wenn zwei weitere Türken mit ans Boot kommen? Werden die Klischees bestätigt?

Der älteste und dicke Bruder Sami, gespielt von Kida Ramadan, versucht das Erbe der verstorben Eltern aufrechtzuerhalten. Er näht fleißig Brautkleider. Doch das Geschäft läuft so schlecht, dass es  der charismatische Celal (Kostja Ullmann) lieber in ein Handygeschäft umwandeln möchte. Und der Rapper Eko Fresh, der mit diesem Film sein Kinodebüt feiert, zeigt sich in der Rolle des jüngsten Bruders Mesut , der als U-Bahn-Musiker in mexikanischen Tracht sein Geld verdient.

Unterschiedlicher könnten die Charaktere nicht sein: Während Sami seine Aggressionen zu bändigen versucht und von Date zu Date ohne Erfolg rennt, versucht Mesut mit seiner Musik groß rauszukommen. Celal hingegen ist in seinen Mustang verliebt und verirrt sich sanft in krummen Geschäften. Dabei zieht er die einjährige Baby-Lu, für die er durch einen Zufall verantwortlich ist, mit in sein Leben. Das Baby dient als Glücksbringer im Casino, wird beinahe mit Anabolika gefüttert und auf dem Autodach transportiert. Baby-Lu geht es aber bei all diesen kuriosen Aktionen recht gut. Sie ist der Sonnenschein, die Freude und die Erfrischung im ganzen Film. Dieses so fröhliche und wahrscheinlich süßeste Baby der Welt muss man sich einfach anschauen.

Hier der Trailer zu 3 Türken und ein Baby

Nächster Artikel

Allgemein

Sprachrätsel Nr. 21

Lust auf Lecker Newsletter?