adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Bühne & Schauspiel

WINTERSCHLAF – Kış uykusu – Filmtipp

Hiermit möchten wir euch auf den deutschen Kinostart des Films „Winterschlaf – Kış Uykusu“ von Nuri Bilge Ceylan am 11. Dezember 2014 hinweisen. Bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes wurde „Winterschlaf – Kış Uykusu“ als bester Film mit der Goldenen Palme ausgezeichnet und wurde darüber hinaus dafür ausgewählt, die Türkei bei dem kommenden Rennen um die Oscars zu vertreten.

Der Weltkino Filmverleih stellt den Kinos sowohl die deutsche Fassung als auch die Originalfassung des Films (mit deutschen Untertiteln) zur Verfügung. Nähere Informationen zum Film finden Sie auf der offiziellen Homepage.

Am 29. November feierte der Film in Anwesenheit der Hauptdarstellerin Melisa Sözen im Rahmen des „Around the World in 14 Films“-Festivals seine Berlin-Premiere, inklusive Präsentation durch Wim Wenders.
Unsere Autorin Büke Schwarz war ebenfalls dort und hat eine Rezension geschrieben, die wir in den kommenden Tagen veröffentlichen werden.

Wir wünschen euch viel Spaß im Kino.

winterschlaf-film-screenshot-01_renk

winterschlaf_screenshots01_renk

winterschlaf-film-screenshot-03_renk

winterschlaf-film-screenshot-05_renk

winterschlaf_screenshots04_renk

Nächster Artikel

Kunst & Design

Zu Gast bei Esra Rotthoff

Außerhalb der Comfort Zone

Lust auf Lecker Newsletter?