adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
renk. in Aktion

RENK. x YENİ RAKI Hoşgeldin Dinner

Wie ein Ofis über Nacht in eine Rakı-Meyhane verwandelt wird
Zur Bildergalerie
Renk. Ofis

Arkadaşlar, es war uns ein Fest! En kötü günlerimiz böyle olsun (So sollen unsere schlechtesten Tage aussehen).

Was am Tag vorher noch wie ein Ofis aussah, wurde über Nacht in eine Rakı-Meyhane umgewandelt. Das Wasser und die Eiswürfel für den Rakı wurden gekühlt, die letzten Teller wurden zurecht gerückt und die Kerzen wurden angzündet. So warteten wir in unserem renk. Ofis auf unsere GästInnen ganz gespannt.

Der „Hoşgeldin“ Abend begann für die eingeladene Truppe mit einer Dolmuş-Fahrt. Sie wurden auf einer festgelegten Route von Neukölln bis Mitte abgeholt und direkt bis vor die Tür des renk. Ofis im Wedding gebracht.

Und dann begann unser perfekter Abend:

Die liebevoll hausgemachten Meze bildeten die perfekte Begleitung zum Rakı. Als unsere traditionell-türkische Band, auch genannt „Fasıl“ zu spielen begann, dauerte es nicht lange bis alle anfingen mitzusingen, halay und çiftetelli zu tanzen.

Für die, die gefragt haben wie so ein guter Rakı Abend aussieht. Zusammengefasst kann man sagen: leckeres Essen, gute Musik, tolle Menschen. Und für die, die gefragt haben, wie man eigentlich richtig Rakı trinkt:

  1. Zuerst füllst du 3 Fingerbreit Rakı in dein Rakıglas.
  2. Danach füllst du die selbe gekühlte Wassermenge in dein Glas.
  3. Je nach Geschmack kommen am Schluss Eiswürfel dazu.
  4. Zum Essen trinkst du immer wieder einen kleinen Schluck.

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner YENİ RAKI, bei unseren wunderbaren Gäst*innen, bei Güzin für die tollen Fotos, bei Melih für das Filmen dieses schönen Abends.

Und eins können wir schon mal verraten. Das war nicht unser letztes Rakı-Dinner.
Freut euch auf zwei weitere RENK. x YENİ RAKI Hoşgeldin Dinner, die in den nächsten Wochen stattfinden werden und haltet die Augen offen, denn wir werden Tickets auf unserem renk. Instagram Kanal und auf unserer renk. Facebook-Seite verlosen.

 

Video: Meertasa.de

Na dann, şerefe!

Nächster Artikel

Musik & Tanz

Anadolu Rock aus Amsterdam

Das Interview mit der Altın Gün Sängerin Merve Daşdemir

Lust auf Lecker Newsletter?