adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Theater

Taksi to Istanbul

Eine COMEDIA Theater-Produktion
  • 2.05.2018
  • 19:00
  • 20,50€
  • COMEDIA Theater
  • Vondelstraße, 50677 Köln

Identitätssuche zwischen den Kulturen

Das Stück „Taksi to Istanbul“ behandelt Fragen wie, was darf und was kann ich sein? Wer oder was grenzt mich ein? Wovon träume ich? Wie, wo und mit wem will ich leben? „Taksi to Istanbul“ ist eine COMEDIA Theater Produktion. Im Rahmen des gleichnamigen Sonderprojekts der kulturellen Bildung wurde das Stück entwickelt. Rund um das Motiv der „Identitätssuche zwischen den Kulturen“ wurde über drei Monate mit Kölner Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund gearbeitet. Erfahrungen aus der Arbeit sowie konkretes Material, bestehend aus Interviews, Fotos und Objekten der Jugendlichen, nahmen Einfluss auf die Stückentwicklung.

Roadtrip durch Köln und Istanbul

Die Inszenierung erzählt von Menschen, die hier in Köln leben. Schon immer oder erst seit kurzem. Sie erzählt von jenen, die gekommen sind. Und von denen, die weg wollen. Und von solchen, die weder hier noch dort zu Hause sind. In einem fiktiven Roadtrip durch Köln und Istanbul begegnen wir skurrilen Figuren, kleinen Geschichten, großen Fragen, Ängsten, Träumen und uns selbst. „Taksi to Istanbul“ ist ein Recherchestück über das, was uns trennt und das, was uns gemeinsam ist. Über uns und die anderen. Über das Hier und das Dort. Über das Jetzt und das Damals. Über das Erlebte und Erträumte.

Tickets gibt es online bei KölnTicket.