adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Rohat Ciwan, kurdischer Singer und Songwriter
Konzert

Rohat Ciwan

Im Kulturbunker Köln
  • 11.08.2018
  • 19:00
  • 4,99€
  • Kulturbunker Köln
  • Berliner Straße 20, 51063 Köln

Rohat Ciwan ist ein kurdischer Singer & Songwriter. Sein erstes Album „Zaroken be Cirok“ erschien 2016. Beim Konzert im Kulturbunker Köln wird Ciwan Lieder aus diesem Album spielen. Darüber hinaus spielt er exklusiv auch Titel seines, erst im nächsten Jahr erscheinenden, Albums. Bei einigen Stücken unterstützt der Kölner Sänger Mehmet Akbas den Singer & Songwriter.

Mesopotamien trifft Europa

Seine Texte singt und schreibt er in seiner kurdischen Muttersprache. Außerdem begleitet er die Stücke mit seiner Gitarre. Rohat Ciwan vereint mesopotamische Musiktradition und europäische Singer/Songwriter-Einfülsse. Die Texte seiner Stücke beschäftigen sich sowohl mit politischen und zwischenmenschlichen Themen. Auch das Alltägliche thematisiert er in seinen Liedern.

Grillkonzert 2018

Unter dem Motto „Wir machen die Musik, ihr bringt die Wurst“, veranstaltet der Kulturbunker Köln die Reihe „Grillkonzerte“ im eigenen Biergarten. Die Idee dahinter: An Sommersamstagen zusammen essen, der Musik lauschen und und leckere Drinks genießen. Grillgut und Beilagen bringt jeder mit, der daran teilnehmen möchte. Der Kulturbunker sorgt für Grillfeuer, Geschirr, Getränke und Musik. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert ins Café verlegt. Ziel ist es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich Künstler und Publikum wohl fühlen. Wie bei der eigenen Gartenparty eben.