adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Konzert

Punkband Padme auf Tour

Making Friends: The very first European Tour
  • 16.01.2019
  • 21:00
  • Koma F
  • Köpenicker Str. 137, 10179 Berlin

Humor und Anarchie

Padme – das sind Toprak, Orhan und Arda. Die drei Jungs aus Istanbul spielen melodischen, rockigen Garage-Punk. 2015 wollten sie einfach mal “ein bisschen Musik zusammen” machen und veröffentlichten 2017 ihr erstes Album „Bugün“ (dt. „Heute“) mit Arda als neuen Bassisten. Letztes Jahr folgte ihr zweites Album “IBAN TR75 0006 2000 7170 0006 6006 13”.

In typischer Punk-Manier wird gegen das System gewettert, vor allem gegen die politischen Situation in der Türkei. Doch jedes Band-Mitglied hat auch seine eigene Sicht auf die Dinge, so wird nicht nur angeklagt, sondern auch mit Ironie und Humor gespielt. Denn wenn sowieso alles im Schlamm versinkt, kann man dem ganzen Desaster doch einfach den Mittelfinger zeigen und laut darüber lachen, oder?

Nun geht’s erstmals auf Europa-Tournee. Auch hierzulande rocken sie diesen Monat die Punkschuppen und machen unter anderem Halt in Berlin, Köln und Hamburg.

Mehr zu Padme könnt ihr auch in unserer Punk-Reportage lesen.

Hier gibt’s die Tour-Dates:

Text: Eileen Kelpe