adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Festival

#Mygration Deutschland Festival

Storytelling project
  • 20.03.2020
  • 16:30
  • Forum Factory
  • Besselstrasse 13-14, 10969 Berlin

Das zweitägige, kostenfreie #Mygration Deutschland Festival empowert diejenigen, die in der deutschen Gesellschaft sonst als “die anderen” gelten. Hier kommen Menschen verschiedener Generationen, Geschlechter, Glaubensrichtungen, sexueller Orientierung, nationaler und sozialer Herkunft zusammen und erfahren statt Ausgrenzung ein Gefühl von Zugehörigkeit und Solidarität. Es wird Musik, Essen, Kunst, Lesungen, Workshops und Vorträge von Menschen mit unterschiedlichem Hintergründen und Erfahrungen geben.

#Mygration, my Narrative

Die Geschichte deiner Migration und die deiner Liebsten ist eine von vielen. Durch das Teilen deiner Geschichten können wir uns über Unterschiede und Gemeinsamkeiten, über Zeit und Raum hinweg miteinander verbinden. Wir möchten eine Gemeinschaft erschaffen, die vielfältig und kollektiv ist und möchten deine Erfahrung, wie Du dein Leben in Deutschland aufgebaut hast, feiern und miteinander teilen. Deine Erzählung kann uns trösten, deine Erfolge können uns stärken und die Gesellschaft kann besser verstehen, wie einzigartig die Geschichte eine*s jede*n Migrant*in ist.

#Mygration bietet dir Raum für deine Existenz, Geschichte und Erzählungen…

Zum Programm
Mehr Info zum Festival