adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Comedy

Kahvehane Public-Podcast

Mit Ususmango und Benaissa Lamroubal
  • 12.08.2021
  • 18:30
  • 50735 Köln
  • An der Schanz 6

Nix zu lachen, wenn es um Politik geht?

Immer wieder erkennen wir, wie Comedy Ausdrucksmittel für Kritiksein kann und politische Missstände aufarbeitet. Wir möchten bei unserem renk. Kahvehane Live-Podcast mit den Comedien und Podcastlern Benaissa Lamroubal und Ususmango von „Bruder Was?“ darüber reden wie Politik und Comedy verknüpft sind und wie wir Wut in Lacher umwandeln können.

Seid dabei beim Kölner Bühnensommer Open Air mit mehr als 150 Gäst*innen an der Schanz 6, 50735 Köln.

Bitte unbedingt anmelden und negativen getestet, geimpft oder genesen sein.

 

Kostenlose Tickets gibt’s hier!

Ususmango
ist Stand-up-Comedian und Mitbegründer des Comedy-Ensembles RebellComedy. Neben RebellComedy, kümmert sich Usus jetzt um die Sache, die er bisher noch nicht geschafft hat. Die Königsdisziplin. Sein erstes Solo seit 10 Jahren.

Benaissa Lamroubal
machte seine ersten Gehversuche auf der Bühne mit Raptexten und HipHop Songs in den 2000ern. 2007 kam er als erstes Mitglied des Ensembles zur RebellComedy und setzte zusammen mit Babak Ghassim und Ususmango die ersten Comedy-Shows in Aachen um.

Kahvehane (dt. Kaffeehaus)
bezeichnet im ursprünglichen Sinne ein türkisches Kaffeehaus, in dem Männer bei türkischem Mokka oder Schwarztee (çay) sich die Zeit mit Gesprächen und Brettspielen vertreiben. Die beliebtesten Spiele sind Tavla (Backgammon) und Okey (Rummikub).

renk. Kahvehane
ist unser hauseigener Podcast in dem unsere Hosts Erdal Erez und Fatima Remli mit unseren wechselnden Gästinnen spannende Themen aus den Bereichen BIPoC, LGBTQIA, PoC Communities, Kunst und Kultur besprechen und dabei Anti-Diskriminierungs und Antirassismus Arbeit leisten.

 

Der „Kölner Bühnensommer 2021“ ist eine Veranstaltung der Stadt Köln und wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Anfahrt: