adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
jilet ayse aka. idil baydar
Comedy

Jilet Ayşe aka. Idil Baydar

Ghettolektuell
  • 7.11.2018
  • 20:00
  • 26,25€
  • Club Bahnhof Ehrenfeld
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65-67, 50825 Köln

In der BAR JEDER VERNUNFT startete die Wahlberlinerin Idil Nuna Baydar aka Jilet Ayşe ihr erstes abendfüllendes Comedy-Programm, nachdem sie als furiose YouTube-Queen Jilet Ayşe die Millionenklickgrenze durchbrochen hatte. Die 18-jährige Kreuzberger Türkin, Jilet Ayşe ist nur eine von vielen Kunstfiguren der Kabarettistin Baydar.

Ghettolektuell

Und nun folgt das zweite Programm: Mit „Ghettolektuell“ begeben wir uns noch tiefer in die mentalen Jagd- und Abgründe dieses fleischgewordenen Integrationsalptraums und ihrer entlarvenden Alltagsbeobachtungen. Mit scharfsinniger Migrationshintergründigkeit schlägt Idil Nuna Baydar eine Brücke von der Straße zur Mehrheitsgesellschaft – die prompt ins Wanken gerät, sobald man sie im aufrechten Gang betritt. Baydar trifft genial auf den Punkt. Charmant und schonungslos, empörend und empowernd, intensiv und inklusiv. Jilet Ayşe landet immer dort ein herzliches Lachen, wo man es am wenigsten vermutet.

Aber Vorsicht: nichts für zu schwache Nerven oder zu enge Herzen. Explicit Lyric Content. Wallah!

Karten gibt es unter www.koelnticket.de