adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Konzert

Gaddafi Gals

Verlosung!
  • 17.12.2018
  • 19:00
  • 18,70€
  • Kantine am Berghain
  • Am Wriezener Bahnhof, 10243 Berlin

Schon die Debüt-EP „The Death Of Papi“ des Trios aus Berlin und Wien war eine kleine Offenbarung: Raps mit Stil und Haltung, eine Produktion, bei der die Bässe bis in den Keller brummen. All das dargereicht in einer Soundmischung, die modernen HipHop ebenso aufgreift, wie 90er-Jahre-R&B, Punk-Spirit und extravagante Filmscores.

I got ♥ for the FILA

Hinter den Gaddafi Gals verbergen sich die Rapperinnen bzw. Sängerinnen slimgirl fat und blaqtea und der Produzent walter p99. Slimgirl fat wiederum kennt man unter dem Namen Nalan381 für ihren trippigen R&B-Entwurf, während blaqtea als Ebow in der Rapszene ein gutes Standing hat.

Ein Album soll es auch bald geben und – wie blaqtea dem Magazin i-D verriet – es wird anders klingen als ihre bisherigen Tracks: „Wir wollten ein Konzeptalbum machen, die EP war eher eine lose Songkollektion. Es wird eine düstere, mystische Reise werden. Wir ermorden eine ganze Arme von Papis und erholen uns davon in einem Tempel der Liebe. Mehr kann ich nicht verraten.“ Genau das werden sie vielleicht nun bei ihrer Show im Dezember in Berlin in der Kantine am Berghain machen.

renk. verlost 1 x 2 Tickets für den Abend!

So könnt ihr mitmachen: Auf Facebook-Post gehen, renk. liken und sobald wir dazu auf Facebook aufrufen, kommentieren mit wem (Freund*in markieren) oder warum du teilnehmen möchtest. Die Verlosung endet am 16. Dezember 2018 um 22:00 Uhr. Gewinner*innen werden per automatischem Losverfahren bestimmt und bei Facebook benachrichtigt.

Foto: Gaddafi Gals