adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Skulptur von Hakan Eren
Ausstellung

72. Bergische Kunstausstellung in Soling…

Mit Skulpturen von Hakan Eren
  • 28.09.2018
  • 10:00
  • Kunstmuseum Solingen
  • Wuppertaler Straße 160, 42653 Solingen

Ohne Motto an den Start

Das Kunstmuseum Solingen zeigt zum 72. Mal die Internationale Bergische Kunstausstellung. Traditionell eröffnet die Ausstellung ganz ohne Motto und unterstützt junge Künstler aus der Region um Solingen. Viele der Künstler sind Absolventen der Kunstakademie in Düsseldorf, einige schon durch internationale Ausstellungen bekannt.

In diesem Jahr sind unter den 17 Künstlern unter anderem: Hakan Eren, Isabelle Heske, Wulf Aschenborn, Johannes Bendzulla, Dorothee Clara Brings, Katharina Busch und Niko Chodor (72. Internationaler Bergischer Kunstpreis).

Skulpturen von Hakan Eren

Hakan Eren ist 1990 in Remscheid geboren und derzeit Student der Bildhauerei an der Kunstakademie in Düsseldorf. Er beschäftigt sich in seinen Werken unter anderem mit dem Rollenbild in der Türkei und Deutschland sowie Religion. Viele seiner Objekte bestehen aus mechanischen Konstruktionen, Zahnrädern und Ketten. Außerdem perfektioniert er seit Jahren seine Luftballonkunst und hat eine große Leidenschaft für Stoffe.

Da er Legastheniker ist, hatte er in seiner Kindheit mit großen Problemen zu kämpfen. Die Kunst hat er dabei als seine Sprache entdeckt.