adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
türkische Filmtage
Film / Kino

2. Türkische Filmtage Köln

  • 20.06.2019
  • 19:00
  • FilmForum NRW
  • Bischofsgartenstraße 1, 50667 Köln

Zum zweiten Mal finden die Türkischen Filmtage statt – ausgerichtet vom Yunus Emre Institut in Köln. Ausgestrahlt werden die Filme in türkischer Sprache mit deutschem Untertitel. Mit dabei sind Filme der Regisseure: Can Ulkay, Selman Kılıçaslan, Mustafa H. Öztürk, İsmail Fidan und Nuri Bilge Ceylan.

Termine:

All felicities are possible // Bütün Saadetler Mümkündür

20. Juni um 20:00 Uhr – Cinedom – Im Mediapark 1, 50670 Köln

Ali studiert Ingenieurwesen und träumt von einem Auslandsaufenthalt, um die Stadt in der er lebt hinter sich zu lassen. Er möchte sich kennenlernen und setzt sich mit dem Sinn seines Lebens auseinander. Als er die Gülce in einem Café kennenlernt, wirft sie sein Leben durcheinander.

Die Villa mit den Puppen: Die Einbrecher // Kuklalı Köşk – Hırsız Var

21. Juni um 18:30 Uhr – FilmForum NRW – Bischofsgartenstraße 1, 50667 Köln

Der Film DIE VILLA MIT DEN PUPPEN: DIE EINBRECHER, handelt von den Abenteuern lebendiger Puppen. Onkel Müşfik lebt einsam in einer großen Villa. Eines Abends geht Onkel Müşfik seine Freunde besuchen und dies führt zu unerwarteten Ereignissen. Die Diebe Behçet und Riko brechen in sein Haus ein, kurz nachdem er gegangen ist. Die Diebe denken, dass keiner mehr im Haus ist. Aber Onkel Müşfik hat die Puppen beauftragt, während seiner Abwesenheit auf die Villa aufzupassen. Als die Diebe das Haus betreten, beginnen die Puppen mit der Verteidigung. Statt Wertsachen mitgehen zu lassen, nehmen die beiden Diebe die lebendigen Puppen mit. Aber das wird nicht so einfach, wie sie sich vorgestellt haben.

Turkish Ice Cream // Türk İşi Dondurma

22. Juni um 19:00 Uhr – FilmForum NRW – Bischofsgartenstraße 1, 50667 Köln

Vom Regisseur der Filme AYLA und MÜSLÜM: Ein Drama inspiriert von einer wahren Geschichte. Das Leben der beiden Eisverkäufer Mehmet und Deveci Ali, die während des Ersten Weltkriegs in Australien in einer kleinen Provinz als Schicksalsfreunde leben, ändert sich unerwartet durch den Krieg. Plötzlich erklärt das Land, in dem sie leben, ihrem Heimatland den Krieg. Für wen werden sie kämpfen?

The Wild Pear Tree // Ahlat Ağacı

23. Juni um 18:00 Uhr – FilmForum NRW – Bischofsgartenstraße 1, 50667 Köln

Sinan liebt die Literatur leidenschaftlich – so sehr, dass er sie nicht nur lehren möchte, sondern auch Schriftsteller sein will. Mit dem Abschluss seines Studiums hat er auch ein Buch hervorgebracht und hofft das Manuskript an den Mann zu bringen. Doch zurück in seiner Heimat in Anatolien Halen ihn die Schulden seines Vaters Idris ein. Durch seine Wettsucht hat er all sein Geld verspielt, sieht aber schon einen Ausweg. Angeblich hat er ein Vermögen in Aussicht.

Der Eintritt ist frei und anmelden könnt ihr euch hier.