adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Musik & Tanz

Ethnique Punch – Verlosung der neuen LP 'Vinyet'

Wer die Deutschland-Konzerte von Ethnique Punch im Januar verpasst hat, kann sich den Sound jetzt nachhause holen: Gewinnt seine neue LP “Vinyet” exklusiv bei renk.!

Kürzlich ist die neueste Scheibe „Vinyet“ als 12inch vinyl limited edition bei Well Gedacht (Austria) erschienen. „Vinyet“ ist ein echtes Sammlerstück und der erste Teil der „Tabula Rasa Trilogy“: https://wellgedacht.bandcamp.com/album/vinyet

Nachdem es um türkische Rapgrößen wie Ceza in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist, betritt nun Ethnique Punch die Hip Hop-Bühne. Seine Einflüsse reichen vom 90er-Hip Hop bis hin zu ausgearbeiteten Trip Hop Sounds, einige Titel gehen in Richtung Dub, d’n’b oder Dubstep. Darüber hinaus arbeitet er in vielen seiner Tracks mit traditionellen anatolischen Instrumenten, das einen besonderen Sound ergibt.
Hip-Hop bedeutet inhaltlich für ihn Katharsis und Widerstand. In seinen Texten setzt er sich mit Themen wie Rasissmus, Homophobie, Gender-Ungleichheit und Ausbeutung der Umwelt auseinander. Klingt nach schwerer Kost? Ethnique Punch bringt es geschmeidig rüber. Und auch wer kein Türkisch versteht, wird sich an der warmen Stimme und dem guten Sprach-Flow erfreuen.
In den letzten Jahren tourte er als MC & DJ durch Anatolien, Levante, Zentral – und Ost Europa. Inzwischen hat er schon drei Instrumental- und drei Rap-Alben veröffentlicht. Nun will er das deutsche Publikum von seinen Skills überzeugen.

IMG_0515-Edit

So könnt ihr die LP gewinnen:

renk. auf Facebook liken und dort im Verlosungs-Posting ab 12.30 Uhr diese Frage beantworten:

Aus welcher türkischen Stadt kommt Ethnique Punch?

Die Verlosung endet Mittwoch Abend, 18.01.17 um 20 Uhr. Der Gewinner wird über die richtige Antwort und durch elektronisches Losverfahren bestimmt und von uns bei Facebook informiert.

Nächster Artikel

Musik & Tanz

Eine Stimme, ein Track

Der Elektro-Musiker Kaan Bulak mit seinem neuen Track "Moving Leaves"

Lust auf Lecker Newsletter?