adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Musik & Tanz

DJ-Set Jeff Özdemir (33RPM)

Das renk. Magazin feierte seinen zweiten Geburtstag. Zu diesem Anlass brachte Jeff Özdemir (Über den Plattenteller hinaus) von 33RPM Records einen Auszug seiner Vinylsammlung mit und untermalte den aufregenden Abend mit soul, wave, house, turkish-freakout und brazil-vinyl.

Einen kleinen Eindruck davon gibt’s hier:

Trackliste – B-Seite – DJ-Set Jeff Özdemir // Geburtstags Mixtape

01. Esmeray – Ayrilik Olsa Bile
02. Jorge Ben – Ponta De Lanca Africano
03. Pete Rock & C.L. Smooth – Good Life (LP-Horny Horn Mix)
04. Rock Steady Crew – The Rock Steady Crew (Hey You)
05. The Blackbyrds – Cornbread
06. untitled by Jeff Özdemir
07. Faruk Green – Faith
08. Alogte Oho Jonas And His Sounds Of Joy – Zota Yinne
09. Dudley Perkins – Falling
10. untitled by Jeff Özdemir + Livegesang
11. untitled by Jeff Özdemir + Livegesang
12. Freez – I.O.U.
13. Audio 17
14. JVC Force – Strong Island
15. untitled by Jeff Özdemir

Die Idee dahinter

Der Begriff B-Seite, stammt aus der Zeit, als Singles noch ausschließlich auf Vinyl gepresst wurden. Auf ihr fand man zusätzliche Musikstücke – also Bonusaufnahmen, die immer als etwas Besonderes galten. Und weil es thematisch passt wie der Klinkenstecker in die Buchse haben wir diese musikalische Rubrik eröffnet.

Die letzte B-Seite gab es zu Silvester. Wer sich diesen grandiosen Mix noch einmal einverleiben möchte, bitte hier entlang –> silvester-mixtape

renk_B-Seite_silvester-mixtape

Nächster Artikel

Kunst & Design

Amok auf der Couch aus Purpur

Lust auf Lecker Newsletter?