adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Kunst & Design

Hoffnung und Solidarität

Eine Fotoserie des Kollektivs NarPhotos für 2017

Die Türkei befindet sich in unruhigen Zeiten. 2016 war wohl eines der turbulentesten Jahre in der jüngsten Geschichte des Landes. Im Rückblick auf dieses schwierige Jahr und in Zuversicht für ein neues, besseres Jahr hat das Istanbuler Kollektiv NarPhotos eine Fotoserie veröffentlicht. Das unabhängige Fotokollektiv hat sich der Dokumentarfotografie verschrieben und beleuchtet dabei vor allem soziale Umstände und politische Ereignisse in der Türkei.

Sie enthält Szenen, der sich ständig im Wandel befindlichen Türkei, zeigt die Vielseitigkeit des Landes und verdeutlicht auch seine Kontraste. Im Mittelpunkt aller Geschehnisse, Umbrüche und Veränderungen stehen immer Menschen in stillen Momenten. Beim Betrachten der Bilder wohnt man ihnen bei, fühlt mit ihnen mit. Ob jung oder alt, bei der Arbeit oder auf dem Sofa, in der Stadt oder auf dem Feld, aus dem Westen oder Osten, den Gesichtern ist abzulesen, was das Land bei Zeiten zu verlieren scheint, aber auf beeindrucke Weise doch immer wieder findet: Hoffnung und Solidarität.

Foto: Çiğdem Üçüncü

adnan-onur-acar

Foto: Adnan Onur Acar

aylin-kizil

Foto: Aylin Kızıl

eren-aytug

Foto: Eren Aytuğ

erhan-arik

Foto: Erhan Arık

fatma-celik

Foto: Fatma Çelık

gencer-yurttas

Foto: Gencer Yurttaş

gulsin-ketenci

Foto: Gülsin Ketenci

husamettin-bahce

Foto: Husamettin Bahçe

kerem-uzel

Foto: Kerem Uzel

lezgin-kani

Foto: Lezgın Kani

mehmet-kacmaz

Foto: Mehmet Kaçmaz

saner-sen

Foto: Şaner Şen

serpil-polat

Foto: Serpil Polat

serra-akcan

Foto: Serra Akcan

tolga-sezgin

Foto: Tolga Sezgin

Foto NarPhotos
Die Bildrechte liegen bei NarPhotos und den jeweiligen Fotograf*innen.

Nächster Artikel

Gesellschaft & Geschichten

Nerelisin? Woher kommst du? Teil 6

Lust auf Lecker Newsletter?