adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Musik & Tanz

B-Seite – Kalakuta Soul Selection

Kalakuta Soul Records“ lautet der Name der Bochumer Musik-Geeks, die als Dj Kollektiv ausgefallene Sounds aus aller Welt auflegen. Einer von ihnen ist Guy Dermosessian, der uns einen freshen Mix zukommen lies. Er ist nicht nur treuer Leser von renk., sondern ein mindestens genauso großer Fan türkischer Schallplatten, die neben weiteren orientalischen, südamerikanischen oder gar afrikanischen Klängen, in seiner Sammlung Platz finden.

Von türkischem Funk, Folk und Psychedelic kann man sich in seinem Mix KALAKUTA SOUL SELECTION#1 durchströmen lassen, absolut empfehlenswert! Zusammengestellt klingt das Ganze dann so:

Die Idee dahinter

Der Begriff B-Seite, stammt aus der Zeit, als Singles noch ausschließlich auf Vinyl gepresst wurden. Auf ihr fand man zusätzliche Musikstücke – also Bonusaufnahmen, die immer als etwas Besonderes galten. Und weil es thematisch passt wie der Klinkenstecker in die Buchse haben wir bei soundcloud diese Rubrik eröffnet.

Hier geht’s zur ersten B-Seite >> klicken!

Nächster Artikel

Kunst & Design

Zu Gast bei Kabus Kerim – Im Auftrag des Denims

Lust auf Lecker Newsletter?