İlgen-Nur

Deutschland-Tour 2019

İlgen-Nur Boralı ist Anfang 20, lebt in Hamburg und singt über Zukunftsängste und Unsicherheiten, aber auch über die schönen Dinge des Lebens. Sie verbindet lässig Indiepop mit Slacker-Rock-Attitüde und DIY-Ästhetik. Das erinnert mal an Kate Nash, mal an Kurt Vile, dann wieder an Courtney Barnett oder Girlpool.

Verschmierten Lippenstift tragen und sich trotzdem wohl fühlen.

Jetzt bringt sie ihre Songs erneut auf die große Bühne. Die Musik der neuen „Slackerqueen der deutschen Musikszene“ (Musikexpress) ist direkt, ehrlich und wäre der perfekte Soundtrack für einen verspulten Coming-Of-Age-Film. Ganz nach der Attitüde: Verschmierten Lippenstift tragen und sich trotzdem wohl fühlen.

 

No Emotions

So hieß ihre erste – von Max Rieger (Die Nerven) produzierte und aufgenommene EP, „Cool“ die Single daraus, die ein heimlicher Indie-Hit des letzten Jahres wurde. Jetzt legt İlgen nach: „Matter Of Time“ heißt der neue Song, der größer und reifer klingt und davon handelt, dass man sich verändert, wächst, erwachsen wird, aber trotzdem weiß, dass man die Gegenwart niemals los werden kann. Und trotz all der Probleme und Struggles: Irgendwann, ganz bestimmt, wird alles gut.

Tour 2019

10.04. Rees, Haldern Pop Bar
11.04. Osnabrück, Popsalon Festival
12.04. Dresden, Polimagie Festival
16.04. Mainz, Schon Schön
17.04. Stuttgart, Merlin
18.04. Munich, Milla
19.04. Berlin, Monarch
20.04. Leipzig, Noch Besser Leben
03.05. Hamburg, Molotow
05.05. Cologne, c/o Pop Festival
17.05. Karlsruhe, Kohi
18.05. Freiburg, Ahoii Festival

Text/Foto: İlgen-Nur/EUPHORIE UG